arrow-up
Roulette77

Free

online

Support UkraineSupport Ukraine

Mega Roulette von Pragmatic Play

Bewerte dieses Spiel
Für Echtgeld spielen

Bestes Angebot für Mega Roulette

50% bis 250€ Freitags Reload Bonus JETZT SPIELEN
Eigenschaften von Mega Roulette
Software Pragmatic Play
House edge 2.7%
RTP 97.3%
Variation Europäisches
Wettlimits 0.10 - 5 000€
Erscheinungsjahr 2020

Roulette ist ein sehr unterhaltsames Spiel. Allerdings kann es mit der Zeit doch ein wenig die Würze verlieren, wenn man viel zu lange an dem gleichen Tisch spielt. Deshalb hat sich das Spielehaus Pragmatic Play eine neue Form des Roulette ausgedacht, die ein wenig mehr zu bieten hat, als nur das Roulette in Europäisch Stil. Was hier geschieht, ist, dass man deutlich mehr Gewicht auf das Wetten der Plein-Wetten legt. So will man es attraktiver gestalten, eine Wette auf diese Art zu tätigen, denn man kann so dafür sorgen, dass man im Falle eines Gewinnes eine große Chance hat einen sogar noch höheren Gewinn zu erreichen. Allerdings ist dabei zu beachten, dass die wirkliche RTP bei diesem Roulette ein wenig niedriger liegt als Sie es bei Europäisch Roulette ist. Schauen wir uns mal genauer an wie dieses Mega Roulette online funktioniert.

Eigenschaften und Spielmerkmale

Nun wollen wir uns das Spiel mal etwas genauer anschauen. Es gibt einige interessante Eigenheiten für diese Variante des Roulette. Man muss zuerst erwähnen, dass es einen kleinen Unterschied beim Hausvorteil gibt, der hier ein wenig höher ist als bei Europäisch Roulette, dafür aber besser als beim amerikanischen Roulette. Diese RTP wird dadurch gewährleistet, dass ein Zufallsgenerator zwischen eine rund 5 Zahlen zieht, die mit einem Bonus versehenen werden, wenn diese Zahl fällt und die einer Plein-Wette war. Allerdings ist es nicht sicher ob man eine oder 5 Zahlen bekommt und ob der Bonus das 50-fache oder das 500-fache des Einsatzes als gewinn sein kann. Zusammengefasst ergibt sich folgendes Bild des Spieles:

  • Bis zu 5 spezielle nummern werden ausgewählt, die einem besonders hohe Gewinne im Falle eines besonderen Falls gewähren
  • Ein Spiel hat eine feste Setzzeit, die bei ca. Um die 20 Sekunden liegt
  • Während der letzten Sekunden, der Setzzeit beginnt schon das Rad mit der Drehung
  • Die Kugel wird immer durch einen Druckluftmechanismus von der letzten Position auf der sie zur Ruhe gekommen ist, in das Spiel gebracht
  • Die Drehrichtung wechselt sich bei jeder neuen Spielrunde ab

Wettlimits

Wette Auszahlung Minimum Maximal
Einzelne Zahl 35:1 0.10 250
Benachbarte Zahlen 17:1 0.10 500
Eine Querreihe 11:1 0.10 750
Vier Nachbarn 8:1 0.10 1 000
Zwei Querreihen 5:1 0.10 1 500
Kolonnen 2:1 0.10 3 000
Dutzende 2:1 0.10 3 000
Gerade/Ungerade 1:1 0.10 5 000
Schwarz/Rot 1:1 0.10 5 000
Niedrige/Hohe 1:1 0.10 5 000

Vor- und Nachteile

Wir wollen uns nun mal die Vor- und die Nachteile von Mega Roulette anschauen. Eine gute Gegenüberstellung der Eigenschaften dieses Spiels macht es uns leichter möglich zu wissen ob wir diese Spiele überhaupt spielen wollen. Dabei gibt es natürlich nie das perfekte Spiel, es gibt aber immer Spiele, die zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr viel Spaß machen.

Nachteile
  • Es ist sehr schön, dass man es mit einem Live-Roulette zu tun aht. So kann man sich mit den Croupiers unterhalten und auch mit den anderen Spielern, die am Tisch Ihr Glück versuchen
  • Die neue Form des Spiels schafft eine Abwechslung, wenn man mal zu lange nurt das normale Roulette gespielt hat.
Vorteile
  • Es ist nicht möglich das Spiel als eine Demoversion mit Spielgeld auszuprobieren, da es sich um ein aufwändig produziertes Spiel aus dem Live-Kasino handelt
  • Wer mit einem Bonus eines Kasinos spielen will, der muss hier aufpassen, denn besonders für Roulette im Live-KAsino gibt es sehr viele Regeln was den Umsatz betrifft, der hier gewertet wird. Sie können oft nur 10 % des Einsatzes für einen Umsatz bei Bonusbedingungen anrechnen

Spielregeln

Noch wichtiger als zu wissen ob man sich für ein Spiel entscheiden will, ist es zu wissen, ob ein Spiel so funktioniert, wie man es sich vorstellt. Wer spielt ohne die Regeln zu können, der kann schnell sein ganzes Geld verlieren, weil er immer wieder auf die 0setzt und glaubt hier hohe Chancen zu haben, einen Gewinn einzufahren

Das Siel lässt sich recht einfach in 3 Teile einteilen, von denen Sie als Spieler nur an dem ersten aktiv beteiligt sind. Sie müssen nämlich entscheiden, wie sie Ihr Geld eisnetzen wollen. Das funktioniert über das Platzieren von Jetons auf einem Spieltisch. Anschließend wird das Spiel vollautomatisch abgewickelt. Das führt dann auch zu einer Auswahl der Bonuszahlen und zur Auszahlung der Gewinne.

Fazit zum Mega Roulette live

Diese Form des Europäisch Roulette kann eine gute Abwechslung sein zu den üblichen Spielen, die man so im Live-kasino findet. Manche Spieler mögen die besonders starken Fluktuationen im Spielguthaben, die auftreten können, wenn man auf einzelne Zahlen wettet also eine sogenannte Pelin-Wette tätigt. Für diese Spieler hat man hier noch eine weitere Verstärkung des Nervenkitzels durch die Bonuszahlen. Effektiv ist die RTP aber verringert, was einem ein wenig zu denken geben sollte. Man erkauft sich diese hohen Gewinne mit einem Ergebnis, dass im Durchschnitt etwas schwächer sein wird.

Rezensionsautor Chris Mwangi Chris Mwangi

Chris Mwangi ist der Leiter der Copywriting-Abteilung bei Roulette77. Er ist ein leidenschaftlicher Roulettespieler, er weiß alles über Wettsysteme, Strategien, einige geheime Techniken und alle möglichen Variationen dieses Spiels. Er lebt derzeit in Malta und verwaltet eine Armee von Textern und Übersetzern, die der Welt Spielbeleuchtung bringen.