arrow-up
Roulette77

Free

online

Support UkraineSupport Ukraine

Mini Roulette von Playtech

Bewerte dieses Spiel
Playtech
Für Echtgeld spielen
Für Echtgeld spielen

Bestes Angebot für Mini Roulette

100% bis 100€ Ersteinzahlungsbonus JETZT SPIELEN
Eigenschaften von Mini Roulette
Software Playtech
House edge 3,85%
RTP 96.15%
Variation Mini
Wettlimits 0.10 - 1 000€
Erscheinungsjahr 2006

Roulette ist ein Spiel, dass man sehr gut kennt. Über die letzten paar hundert Jahre ist es zum Teil unserer Kultur geworden. Es wurden sogar große oder weniger große literarische Kunstwerke über das Roulette geschrieben. Von dem Roman der Spieler von Dostojewski bis hin zum Rouletterad in den Filmklassikern wie Casino gibt es in jeder Ecke Referenzen zum Kasino und auch besodners zum Roulette. Mit dem Mini Roulette hat Playtech sich nun eine neue Variante des Roulettes ausgedacht, die etwas für die ist, den das althergebrachte Roulette nicht mehr interessant genug ist. Playtech hat sich dazu entscheiden die Zahl, der Felder im Kessle deutlich zu verringern. Datt 37 oder 38 Felder gibt es beim Mini Roulette nur 13. Das lässt einen eine Wette ausprobieren, die man bisher noch nicht genießen konnte. Bei den großen Kesseln ist nämlich die Wette auf eine Zahl ziemlich sinnfrei, die Gewinnchancen sind einfach zu niedrig.

Eigenschaften und Spielmerkmale

Nun haben wir den Unterscheid erwähnt, der das Spiel von Playtech so unterscheidet. Statt wie in der herkömmlichen Variante des Spiels, gibt es nur noch 13 Felder im Kessel. Das führt erstmal dazu, dass es deutlich weniger Setzmöglichkeiten gibt. Was einem bleibt ist aber:

  • Die Wette auf Rot und Schwarz, ungerade und gerade und die ersten und zweiten Hälften
  • Die Wette auf eine Zahl auch die Null
  • Kombinationswetten aus mehreren Zahlen.

Was alle diese Optionen gemeinsam haben ist die Möglichkeit öfter zu gewinnen als beim gewöhnlichen Roulette. Hier sind die einfachen Wetten natürlich ausgenommen. Allerdings gibt es ein Problem. Auch die 0, die bei den meisten wetten nicht enthalten ist kann öfter fallen als sonst. Das ist auch deshalb sehr wichtig, da die ausgehalten Gewinne niedrigere Multiplikatoren haben als bei anderen Roulettevarianten. Es wird bei einem Gewinn einer Plein-Wette nämlich nur das 12-fache des Einsatzes as gewinn ausgezahlt. Damit ist der Bankvorteile, der für alle Gewinnspiele der tonangebende Faktor überhaupt ist, auf 1/13 gestiegen. Das ist natürlich deutlich mehr als 1/38 wie beim amerikanischen Roulette oder 1/37, wie beim französischen Roulette.

Wettlimits

Wette Auszahlung Minimum Maximal
Einzelne Zahl 11:1 0.10 100
Benachbarte Zahlen 5:1 0.10 200
Eine Querreihe 3:1 0.10 300
Vier Nachbarn 2:1 0.10 400
Zwei Querreihen 2:1 0.10 1 000
Kolonnen 1:1 0.10 1 000
Dutzende 1:1 0.10 1 000
Gerade/Ungerade 1:1 0.10 1 000
Schwarz/Rot - - -
Niedrige/Hohe - - -

Vor- und Nachteile

Wenn man Roulette spielen will, dann ist es gut zu wissen welche Vor- und Nachteile Spiele haben. Am besten visualisiert man sich die Aspekte des Spiels in Form einer Liste mit einem Bereich für die Vorteile und einem Bereich für die Nachteile. Das willen wir hier auch mal versuchen.

Nachteile
  • Die null fällt öfter las bei gewöhnlichen Spielen
  • Es gibt weniger Möglichkeiten Wetten zu kombinieren
  • Der Hausvorteil der Bank ist größer als beim französischen und auch größer als der Hausvorteil beim amerikanischen Roulette
  • Der Erwartungswert beim Spielen ist geringer als bei den meisten andere Roulettevarianten
Vorteile
  • Es gibt größere Gewinnchancen, beim Setzen auf eine Zahl
  • Das Spielfeld ist übersichtlicher.
  • Wenn man exotische Wetten ausprobiert erlangt man schneller einen Erfolg
  • Auch wenn der Hausvorteil höher ist als beim amerikanischen Roulette ist der Unterschied nicht so gewaltig und man hat öfter Erfolg mit einer Plein-Wette

Spielregeln

Bevor man mit dem Spiel anfängt sollte man die Regeln des Spiels gut erkennen. Das ist beim Roulette eigentlich sehr einfach, es macht aber trotzdem Sinn, man dass man mini Roulette kostenlos spielen in Betracht zieht. So kann man nämlich sorgenfrei erkunden wir das Spiel funktioniert. Das Spiel funktioniert sonst ziemlich genau so wie alle anderen Roulette spiele. Man tauscht zuerst Geld in Jetons ein. Mit diesen Jetons oder Chips kann man dann wetten platzieren. Anschließend beginnt sich das Rouletterad zu drehen .Bei Mini Roulette wird diese Aufgabe von einem automatischen Prozess übernommen, da es sich um ein Roulettespiel mit einem Zufallszahlengenerator handelt. Sobald die Kugel im Kessel ist, kannst du sehen, ob dein Einsatz erfolgreich war und ob du gewonnen hast. Wenn Sie gewinnen, wird das Geld sofort Ihrem Spielguthaben gutgeschrieben. Und dann müssen Sie entscheiden, ob Sie weitermachen wollen.

Fazit zum Mini Roulette

Diese Version des Spiels von Playtech ist nur etwas für eine bestimmte Nischengruppe an Spielern, die bestimmte Vorlieben beim Spiel hat. Das ist eine Gruppe, die gerne auf nur eine Zahl setzt und die das als einen besonderen Nervenkitzel ansieht. Für diese Gruppe kommt es zu mehr gewinnen auch beim mini Roulette Simulator ohne Echtgeld. Allerdings ist der Hausvorteil bei dieser Spielart deutlich hoher und für die meisten Spieler ist Mini Roulette nicht wirklich eine gute Option.

Rezensionsautor Chris Mwangi Chris Mwangi

Chris Mwangi ist der Leiter der Copywriting-Abteilung bei Roulette77. Er ist ein leidenschaftlicher Roulettespieler, er weiß alles über Wettsysteme, Strategien, einige geheime Techniken und alle möglichen Variationen dieses Spiels. Er lebt derzeit in Malta und verwaltet eine Armee von Textern und Übersetzern, die der Welt Spielbeleuchtung bringen.