arrow-up
Roulette77

Free

online

Support UkraineSupport Ukraine

Speed Roulette von Evolution Gaming

Bewerte dieses Spiel
Für Echtgeld spielen

Bestes Angebot für Speed Roulette

50% bis 100€ Sonntags-Reload JETZT SPIELEN
Eigenschaften von Mini Roulette
Software Evolution Gaming
House edge 2.7%
RTP 97.3%
Variation Europäisches
Wettlimits 0.50 - 2 000€
Erscheinungsjahr 2017

Wenn man in der Welt des Roulette online unterwegs ist, dann trifft man zwangsläufig früher oder später auf den Namen Evolution Gaming. Dieser Anbieter von Spielen fällt besonders durch die Live-Kasinos auf, die er den spielfreudigen Kunden anbietet. Dabei gibt es viele unterschiedliche Varianten es Spiels Roulette, die man bei den Live-Kasinos von Evolution Gaming finden kann. Eine dieser Varianten ist auch das Speed Roulette live mit echtem Croupier. Dabei wird das traditionelle Roulette einfach um eine kleine Neuheit erweitert. Statt das man den Spieler beliebig viel Zeit lässt zum Überlegen wird beim Speed Roulette nach 25 Sekunden Wartezeit, dass Spiel gestartet. So kann man deutlich mehr Spiel absolvieren als sonst möglich ist. Wer also ein bestimmtes System ausprobieren will, das auf hohem Spielvolumen basiert, der kann sich beim schnellen Roulette hier noch schneller klar werden ob es beim Roulette tatsächlich ein Wundermittel gibt.

Eigenschaften und Spielmerkmale

Was unterscheidet nun das schnelle Roulette mit 25 Sekunden Zeit zum Wetten von dem normalen Roulette. Nun wir haben hier schon bei der Frage die Antwort gegeben. Man hat es einfach mit einem Spiel zu tun, das den Ablauf beim Roulette möglichst schnell und reibungslos gestaltet. Dabei ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt, dass man es mit einem Live-Kasino Spiel zu tun hat. Das in Verbindung mit den vorhandenen Regeln dieses Blitz-Roulettes führt zu folgendem Gesamtbild:

  • Man kann ungefähr eine Runde pro Minute absolvieren, vielleicht sogar noch mehr, wenn der Croupier besonders schnell arbeitet.
  • Man hat trotzdem die Vorzüge des Live-Kasinos mit Chat und echtem Croupier sowie den Permanenzen zur Einsicht
  • Man braucht sich nicht an irgendwelche anderen Regeln oder an weniger Zahlen im Kessel zu gewöhnen, außer den schnellen Runden ändert sich nicht am Spiel.

All das führt zu einem sehr schnell ablaufenden Spiel. Das hat natürlich den Vorteil, dass keine Langeweile aufkommt. Es wird allerdings auch schwer während der Runde in Ruhe der eigene Speed Roulette Strategie zu folgen. Die Unterhaltung am Tisch ist auch nicht mehr so angeregt wie sonst.

Wettlimits

Wette Auszahlung Minimum Maximal
Einzelne Zahl 35:1 0.50 100
Benachbarte Zahlen 17:1 0.50 200
Eine Querreihe 11:1 0.50 300
Vier Nachbarn 8:1 0.50 400
Zwei Querreihen 5:1 0.50 600
Kolonnen 2:1 0.50 1 200
Dutzende 2:1 0.50 1 200
Gerade/Ungerade 1:1 0.50 2 000
Schwarz/Rot 1:1 0.50 2 000
Niedrige/Hohe 1:1 0.50 2 000

Vor- und Nachteile

Bevor man sich entscheidet, ob man ein bestimmtes Spiel ausprobieren will, ist es wichtig, dass man auch erfährt, ob es sich für den eignen Charakter lohnt dieses Siel auszuprobieren. Da kann eine kleine Liste hilfreich sein, die einem die Vor- und Nachteile des Spieles aufzeigt und einem so die Entscheidung erleichtert, ob man diese Art des Roulettes ausprobieren will.

Nachteile
  • Man hart nicht die Zeit sich die Permanenzen am Tisch anzuschauen
  • Der Chat am Tisch ist sehr auf das Setzen konzentriert man kann nur wenig Tippen und Plaudern
  • Es gibt keine besonderen Vorteile, was den Hausvorteil betrifft
Vorteile
  • Man braucht nicht mehr darauf warten, dass unentschlossene Spieler ihre Wette abgeben
  • ist ein Spieler nicht am Tisch, da er sich vielleicht gerade anderweitig beschäftigt, hält das nicht den Spielablauf auf
  • Man kann deutlich mehr Runden in kurzer Zeit spielen
  • Umsatzbedingungen für Boni können schneller erspielt werden

Spielregeln

Die Regeln dieser Roulletteform sind recht einfach. Das Spiel ist in 3 Teile aufgeteilt, in denen sie meistens nur zuschauen. Nur der erste Teil, bei dem man setzt und seien wetten platziert bedarf der Mitwirkung des Spielers. Dieser Teil ist beim Roulette auch der ganze besonders neue Teil. Man hat nämlich nur wenige Sekunden Zeit seine Wette zu machen. Wenn man länger braucht, wird die Wette nicht gezählt.

Anschließend wird wie üblich die Kugel zum Tanzen im Kessel gebebten und wenn die Kugel auf einem der Felder zur Ruhe kommt, dann wissen wir wer was gewinnen hat und wer einen Verlust verkraften muss.

Im Letzten schritt wird dann der gewinn ausgeteilt und die Einsätze der Verlierer werden von der Bank kassiert. Darauf folgt dann auch schon der Beginn der nächsten Runde

Fazit zum Speed Roulette Casino

So ein Roulette mit deutlich beschleunigtem Spielablauf kann natürlich das ganze Erlebnis im Live-Kasino etwas brisanter gestalten. Die Glücksmomenten und Enttäuschungen liegen deutlich näher beieinander und man hat kaum Zeit sich übe reinen Verlust zu ärgern oder über einen Gewinn zu freuen. Die Limits sind dabei nicht anders als beim normalen Roulette, was den Umsatz beim Spiel deutlich erhöht und dazu führt, dass man sehr schnell viel Geld verspielen kann. Deshalb ist das Speed-Roulette gerade für suchtanfällige Personen keine gute Idee. Sonst kann man es aber ruhig mal ausprobieren, denn immer das gleiche französische Roulette wird auf Dauer langweilig.

Rezensionsautor Chris Mwangi Chris Mwangi

Chris Mwangi ist der Leiter der Copywriting-Abteilung bei Roulette77. Er ist ein leidenschaftlicher Roulettespieler, er weiß alles über Wettsysteme, Strategien, einige geheime Techniken und alle möglichen Variationen dieses Spiels. Er lebt derzeit in Malta und verwaltet eine Armee von Textern und Übersetzern, die der Welt Spielbeleuchtung bringen.